Bevor ihr euch anmeldet, lest bitte sorgfältig die Regeln durch, um Probleme zu vermeiden! Die Regeln sind verbindlich und von jedem einzuhalten! Mit der Anmeldung in diesem Forum stimmt ihr automatisch den Regeln und den Bestimmungen von diesem Board zu!
Anmeldung» vor dem registrierenBevor ihr euch anmeldet, überlegt euch bitte, ob ihr auch wirklich Zeit und Lust auf dieses RPG habt! Es wäre wirklich schade und auch unfair eurem Playpartner gegenüber, wenn ihr euch anmeldet und nach ein paar Tagen nicht mehr auftaucht.
» registrierenBitte meldet euch mit
Vor- und Nachnamen eures Charakters an und verzichtet hierbei auf Zahlen oder Sonderzeichen. Wenn euer Charakter einen Zweitnamen besitzt, gebt diesen bitte auch an. Bitte achtet auch auf die Groß- und Kleinschreibung! Sollte doch ein Fehler im Namen sein, dann meldet es sofort einem Teammitglied, welcher den Namen dann für euch ändert. Unterlasst es euch mit Bella93, AliceandJasperinLove und dergleichen anzumelden! Solche User werden kommentarlos gelöscht!
» reservierungenDie Reservierungen für Avatarpersonen gelten für User
5 Tage Für Gäste gelten sie nur 2 Tage, da wir keinerlei Sicherheiten haben, dass ihr euch wirklich anmeldet. Für User also genauso lange, wie ihr Zeit habt einen Steckbrief zu verfassen. Solltet ihr den Steckbrief in einer Woche nicht fertig bekommen, so vergesst bitte nicht eure Reservierung zu verlängern. Gebt in diesem Falle bitte bei einem Admin Bescheid.
Bewerbung» fristWie bei jedem Rollenspiel, kommt ihr auch an diesem Board leider nicht drum herum einen Steckbrief abzuliefern. Das Team kennt den Stress mit dem Steckbriefschreiben genauso wie ihr, also macht euch deswegen bitte nicht verrückt und hetzt euch mit dem Schreiben nicht ab.
Ihr habt eine Woche, sprich
7 Tage, Zeit einen kompletten Steckbrief zu posten. Wenn diese Zeit nicht ausreichen sollte, dann ist es kein Problem, wenn ihr den Zeitraum noch etwas verlängert. Sagt aber bitte auf jeden Fall einem Teammitglied bescheid, wenn ihr mehr Zeit benötigt, damit es keine Missverständnisse gibt und ihr einfach gelöscht werdet, weil keine Reaktion von euch kommt! Eine andere Möglichkeit sich abzumelden, ist der
Abwesendheitsthread.Solltet ihr niemanden aus dem Team benachrichtigt oder euch im Abwesenheitsthread nicht abgemeldet haben, wird der Charakter auf die Blacklist gesetzt und ihr habt eine Woche Zeit euch zurückzumelden. Sollte keine Rückmeldung erfolgen, werdet ihr gelöscht.
» länge und inhaltDie Steckbriefvorlage findet ihr bei Interwiev. Diese Vorlage ist komplett auszufüllen, wir haben nichts dagegen, um den Steckbrief ausführlicher zu machen, dass ihr noch weitere Punkte hinzufügt, solange ihr von den vorgegebenen keinen auslasst!
Macht euch keine Gedanken, was die Länge des Steckbriefes angeht. Das Team achtet nicht darauf, ob ihr einen endlos langen Steckbrief habt, sondern achtet auf Qualität, Schreibstil und Inhalt. Besonders Wert legen wir auf einen ausführlichen Charakter und einen gut ausgearbeiteten Lebenslauf.
» veröffentlichung und annahmeSobald der Steckbrief fertig geschrieben ist, öffnet ihr einen neuen Thread mit dem vollständigen Namen eures Charakters in Bewerbungen!
Da im Team auch nur Menschen aus Fleisch und Blut sitzen, möchten wir euch bitten, dass ihr etwas Gedult mitbringt, was die Bearbeitung eures Steckbriefs angeht. Es wird sich zwar so schnell wie möglich jemand aus dem Team um die Bearbeitung kümmern, doch kann es durchaus auch vorkommen, dass es sich auch mal um ein paar Tage herauszögern kann, da vielleicht alle Teammitglieder verhindert sind.
Damit ihr etwas Beschäftigung in der Bearbeitungszeit habt, dürft ihr gerne schon im Spambereich posten. Jedoch ist das Posten im Inplay strengstens untersagt und solche Posts werden kommentarlos gelöscht!
Ihr müsst auf ein WoB eines Admins oder Mods warten, bevor ihr im Inplay posten dürft!
Bei auffälligen Fehlern (Rechtschreibung, Logik), werden wir auf solche aufmerksam machen. Nimmt das nicht persönlich, sondern fasst dies einfach als Verbesserung auf, damit ihr einen ordentlichen Steckbrief, ohne Fehler habt. Euch muss dies auch nicht peinlich sein, denn jeder macht Fehler und es ist ja kein Problem diese zu beheben. Auch wenn wir etwas an eurem Steckbrief zu kritisieren haben, so fasst dies nicht gleich als Beleidigung auf.
Die User bitten wir sich nicht in die Bearbeitung einzumischen! Wenn es Unklarheiten gibt, dann klärt das bitte per PM! Kommentare in den Bewerbungen, die nicht von einem Teammitglied sind oder dem User, der die Bewerbung geschrieben hat, werden kommentarlos gelöscht! Ausnhame: Wenn ihr eurem Gesuch das O.K. geben wollt, könnt ihr es im Thread posten.
Zweitcharaktere» anzahlMaximal sind insgesamt
sechs Charaktere erlaubt. Bitte achtet jedoch darauf, dass ihr euch mit zu vielen Rollen nicht überfordert!
Bedenkt, dass mehrere Charaktere auch mehr Arbeit bedeuten, also überlegt es euch zweimal, bevor ihr weitere Charas spielt. Vor allem müsst ihr auch mit allen Rollen aktiv sein, denn wir wollen schließlich nicht, dass andere User wegen euch im Inplay hängen, nur weil ihr eine Rolle vernachlässigt.
» kurzzeit- bzw. nebencharaktereSolltet ihr im Spielgeschehen eine Person spielen wollen, die nur kurze Zeit im Inplay auftauchen soll, so könnt ihr diesen als Kurzzeit- bzw. Nebencharakter spielen. Jeder User hat die Möglichkeit jeweils zwei Nebencharaktere anzumelden.
Es gilt der normale Bewerbungsbalauf, wie auch bei den Hauptcharakteren, nur dass ihr am Ende des Steckbriefes angeben müsst, dass es sich um einen Kurzzeitcharakter handelt! Nebencharaktere könnt ihr ein halbes Jahr, also ca. 6 Monate, im Spielgeschehen mit einbringen. Danach sollten sie aus dem Inplay raus genommen werden (z.B. weil sie sterben, umziehen, etc.). Sollten sie euch in dieser Zeit zu sehr ans Herz gewachsen sein und ihr wollt sie nicht aufgeben, so könnt ihr sie natürlich zu Zweitcharakteren machen.